Theater
Clownerie
Fortbildungen
/

 

 

 

Das Ensemble vom KiT hat, nach Prêt-à-Paula, wieder ein eigenes Stück entwickelt. Die Truppe hat miteinander improvisiert, imaginiert und biografisiert. Herausgekommen ist ein Stück um reichlich merkwürdige Gestalten, die doch an Menschen wie du und ich erinnern. Sie gehen auf eine Kreuzfahrt, jeder aus dem gleichen Grund: an Bord befindet sich ein sagenumwobener Schatz, der unvorstellbaren Reichtum verspricht. Klar, dass da ein eingebildeter Meisterdieb nicht lange auf sich warten lässt. Eine blinde  Passagierin, die sich selbst für verrückt hält, ist ebenfalls an Bord. Eine Polizistin in Frührente, die von einer merkwürdigen Krankheit befallen ist, trifft auf eine halbblinde, vergessliche Bankdirektorin und eine Tänzerin mit einer schlagkräftigen Vergangenheit auf eine Sängerin, die niemand so richtig wahr nimmt, außer der spielsüchtige Prinz aus Schottland. Da haben „Miss“, die Servicedame ohne Namen, die seit Urzeiten schon auf dem Kreuzfahrtschiff festsitzt und der, dem Alkohol zugeneigten Kapitän, Michael Martin, schon eine Menge zu tun, um das Geschehen an Bord in Schach zu halten. Denn (fast) alle haben ein Auge auf den Schatz geworfen, um sich endlich alle Träume erfüllen zu können. Doch was niemand weiß: mit dem Diebstahl des Schatzes wird das Böse geweckt. Machen Sie sich auf eine heitere Reise in die Abgründe der menschlichen Seele gefasst.

 

 "Eindrucksvoll...., kreativ,..... farbenfrohe Darstellung,...donnernder Applaus..." - so die Rückmeldung in der Presse zur Premiere von "Das Böse - oder Kreuzfahrt ins Glück. (Lüdenscheider Nachrichten vom 18.02.2014)

 

Premiere:
Freitag, 14. Februar 2014 um 19:30 Uhr
 - AUSVERKAUFT!

in der

Integrativen Kulturwerkstatt Alte Schule,

Altenaer Str. 207

58513 Lüdenscheid

Weitere Aufführungen:

Samstag, 15. Februar 2014,

Freitag, 21. Februar - AUSVERKAUFT!

Samstag, 22. Februar

Samstag, 15. März

Sonntag, 16. März (16:00 Uhr)

Kartenpreis: VVK 8,-€, AK 10,-€

 

 

 

 

 

 

 

Prêt-à-Paula

Das neue Stück vom KiT!
Prêt-à-Paula - eine Alltagsklamotte

Wiederholungsaufführung am
23. November 2012 - 19:30 Uhr - Ausverkauft!

in der
Integrativen Kulturwerkstatt Alte Schule
Altenaer Str. 207
58513 Lüdenscheid
Kartenreservierungen unter
02351/661152 oder
thomas.wewers@kulturarbeit.com

Ausverkauft!

 

 

Am 25.11. findet eine geschlossen Veranstaltung zur Verleihung der Lüdenscheider Ehrennadel statt! Wir fühlen uns geehrt!
 



Premiere war am 4. Mai 2012 - hier einige Stimmen zur Premiere und den anderen Veranstaltungen:

„Handwerklich gut gemachtes Theater“,

„Ansehen! Sehr gutes Theater! Hat mir super gut gefallen!“,

„War eine wirklich richtig gelungene Vorstellung mit witzigen Überraschungsmomenten und überzeugenden Darstellern! Sehr zu empfehlen!!!“,

„Sehr beeindruckend, wie ihr immer solche Stücke gestaltet…, weiter so!“,

"Das war wirklich Kunst!",

"...ein wunderbares Stück, dass mich sehr ge- und berührt hat. Auch ich würde es mir noch ein zweites Mal ansehen,..."

"... danke für die bewusstseinserweiternde Arbeit!"