Theater
Clownerie
Fortbildungen
/

 

 

 

Clown für Anfänger/innen  

Workshop 2015 

Auf spielerisch leichte Weise werden wir den Clown aus uns heraus locken.


Damit der Clown ein unbändiges Vergnügen bereiten kann, setzen sich die Teilnehmer  intensiv  mit der Haltung zum eigenen Clown und seinen Spieltechniken auseinander.

Nebeneiner unbändig heiteren praktischen Arbeit, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor, orientiert sich der Kurs Clown für Anfänger/innen an Wünschen und Möglichkeiten der Teilnehmer.

   

Clown für Anfänger/innen I
Termin: Fr., 16.01. – So., 18.01.2015

Clown für Anfänger/innen II
Termin: Fr.,06.02. – So.,08.02.2015

jeweils Fr.: 18.00 – 21.00,

Sa.: 10.00 – 16.00,

So.:10:00 – 15.00 Uhr

für Menschen ab18 Jahren            
Kosten: 145,-€ (für Folgeteilnahme: 117,-€)
Leitung: Thomas Wewers
TN-Zahl: 8-12

 

„Eint toller Workshop, ein toller Lehrer, eine tolle Erfahrung.“ (Brigitte Hebeler, Teilnehmerin CfA I.+II. in 2013)

 

Unsere Clowns beim Frühlingsfest 2014

Springli, Gerti und Eisbär, diese drei merkwürdigen Gestalten alias Brigitte Hebeler, Doris Schönhals und Helmut Lüttringhaus haben in der Kulturwerkstatt Alte Schule den Clownworkshop „Clowns für Anfängerinnen I und II“ vom KiT besucht. Dadurch ist bei jedem der Drei der Wunsche entstanden, beim Frühlingsfest eine kleine Szene zu spielen.

Absolute Weltpremiere! 

 

 

Frau Springli wartet…

Frau Springli, die feine Dame, kommt in einen Wartesaal. Drei staubige Stühle, ein herrenloser Koffer, sonst nichts. Was soll da schon passieren? ...

 

 

Clownin Gerti – Prost Putzzeit.

Das Büro liegt verlassen da. Wer muss sauber machen: Gerti! Wieder mal ein Clownin die putzt. Doch bei Gerti ist alles anders.

 

 

 

 

 

Der melodiöse Eisbär

Unser Eisbär verzaubert uns mit den Klängen eines hierzulande seltenen Instruments: Der Pipe!

 

 

Das Frühlingsfest in der Kulturwerkstatt Alte Schule am 22.3.2014 beginnt um 16:00 Uhr mit dem Figurentheater Fex und dem Stück "Der rote Max". Um 19:30 Uhr geht es dann weiter mit der "Virtuosität des Unperfekten V" - ein bunter Abend mit Clowns, Zauberern und anderen komischen Figuren, bei dem unsere Clowns zu sehen sein werden. Nähere Infos: