Konzept integrativer Theaterarbeit

Theater - Clownerie - Fortbildungen: all inklusive
 


KiT - Konzept integrativer Theaterarbeit

Die Theatergruppe

1996 wurde das KiT von Susanne Diebel und Thomas Wewers mit Hilfe der VHS-Lüdenscheid und dem Verein der Freunde des Johannes-Busch-Hauses ins Leben gerufen.
1997 gab es im Herbst die erste Premiere mit dem selbst entwickelten Stück "Warte mal im Wartesaal" - eine skurrile Szenenfolge mit improvisotorischen Charakter.
1999 Premiere im Frühjahr und drei weitere Aufführungen der Dürremnattkömödie "Ein Engel kommt nach Babylon" in der Kleinkünstbühne Alte Druckerei.
2000 Auftritte im Kulturhaus der Stadt Lüdenscheid und als Repräsentant des Ev. Johanneswerkes auf der Expo in Hannover mit dem "Engel" von Dürrenmatt.
2002 Premiere „Romeo & Julia“ in der Kulturwoche „Augenschmaus & Ohrenweide“ sowie Aufführungen im Lüdenscheider Kulturhaus mit dabei, Live: die Band Lampenfieber!

Nach der Inszenierung "Das Spiel ist aus" nach Jean Paul Satré. gab es "nur" noch Eigenproduktionen vom KiT: "Hans & Greta oder die verrückten Träume des Jakob Grimm", Prét à Paula - eine Alltagsklamotte" und "Das Böse - Kreuzfahrt ins Glück" wurden mit Hilfe des Improvisationstheaters entwickelt. Die Impulse, Spielideen und Rollenfindung - dies alles wurde intensiv von und mit den Darstellern entwickelt.

 

 "Hochzeit auf Erden", die Premiere war im Juni 2016  -  lesen sie hier, wie dieses Stück entstanden ist.
 

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

 

Hier gibt es dazu eine ganz kreative Idee

 

Oder einfach mit einer Spende Ihrer Wahl - geht auch, wenn Sie kein Pay-Pal-Konto haben. 

 

Informieren sie sich über unserer laufende und vergangenen Produktionen:

  

Vergangene Produktionen:

 

Hochzeit auf Erden

Das Böse - Kreuzfahrt ins Glück

 

 

 

 

 
Instagram